Es ist das zweitkleinste Land Südamerikas und doch etwa halb so groß wie Deutschland – Uruguay. Mit seinem gemäßigt bis subtropischen Klima ist es das ideale Urlaubsziel für alle, die es in den Ferien vor allem warm mögen. Die Landschaft mutet wie die Fortsetzung der argentinischen Pampa an. Das Land wird nicht zuletzt vom Rio Uruguay geprägt, einem 1 790 Kilometer langen Fluss, der im südbrasilianischen Küstengebirge entspringt. Uruguay war der erste Staat der Welt, der Marihuana bzw. Cannabis vollständig legalisiert hat. Auch deswegen stellen wir von Cannabus.de das Land hier mal kurz vor.

Die Spanier und die Portugiesen haben Uruguay im 16. Jahrhundert erobert. Deren Einfluss ist deshalb auch bis heute unverkennbar. Die Spuren der Eroberer lassen sich vor allem in der Architektur und natürlich in der Sprache finden. In Uruguay spricht man Spanisch. Gleichzeitig aber ist dieses Land von der typisch südamerikanischen Lebenslust und Lebensfreude geprägt. Leidenschaft und emotionales Feuer gehören da einfach dazu. Kein Wunder also, dass wie in Argentinien der Tango eine große Rolle in Uruguay spielt. Darüber hinaus spielt jedes Jahr der Karneval eine nicht zu unterschätzende Rolle, etwas, das wiederum aus Brasilien und dem Karneval von Rio importiert worden zu sein scheint. Wer Lust auf Ausgelassenheit und Party hat, ist deshalb in diesem Land genau richtig.

Mit seiner faszinierenden, von unglaublich viel Wasser geprägten und sehr flachen Landschaft ist Uruguay auch das ideale Reiseziel für Naturfreunde. dabei lässt sich vor allem auch eine äußerst vielfältige Vogelwelt erkunden. Leute, die ihren Urlaub lieber am Strand und badend im Meer verbringen wollen, sind an dem beliebten Ferienort Punta del Este bestens aufgehoben. Die Hauptstadt Montevideo mit ihren rund 1,5 Millionen Einwohnern bietet das aufregende und prickelnde Leben einer südamerikanischen Metropole. Hier lässt sich abends und nachts ganz wunderbar in den Großstadtdschungel eintauchen und sich auch die eine oder andere Tüte ganz gepflegt genießen. Uruguay ist definitiv ein Land, das für Entspannung und genügend Abstand zur Hektik des Alltags in der Heimat sorgt.

Uruguay

Uruguay war der erste Staat der Welt, der Marihuana vollständig legalisiert hat.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.